Home Kids-Online Philarmonie
Mittwoch, 08. Februar 2023
Philarmonie

Die Philharmonie

von Khasan

Eine Philharmonie ist ein Konzertsaal eines Orchesters. Das Wort Philharmonie hat eine sehr schöne Bedeutung. Es kommt aus dem Altgriechischen und heißt ,,Liebe zur Musik".


Eine Philharmonie gibt es in vielen Städten. Sie ist sehr groß und man kann dort viele Lieder hören. Die bequemsten und teuersten sind die ersten Plätze.
Es gibt immer einen Dirigent oder Dirigentin. Es gibt meistens viele unterschiedliche Instrumente wie auf diesen Bild.

symphony-orchestra-neu

Bildquelle: Pixabay


Die Philharmonie in Berlin wurde von 1960–1963 erbaut. In der Berliner Philharmonie gibt es einen großen Saal und einen Kammermusiksaal. Das teuerste Ticket für ein Konzert des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin kostet 290 Euro und das günstigste Ticket kostet laut Webseite 9 Euro.


Ich war schon mal in der Berliner Philharmonie, als ich kleiner war. Mir hat die Musik sehr gefallen, aber das Konzert war etwas lang (ca. 3 Stunden). Die gelbgoldene Fassade außen fand ich sehr besonders.

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin