Home Kids-Online pokemon
Dienstag, 16. April 2024
pokemon

Pokémon, einfach legendär

von Leander

Pokémonkarten sind Karten, auf denen Pokémon drauf sind. Pokémon sind so eine Art Monster, die Attacken können, wie zum Beispiel Donnerblitz oder Flammenwurf.

Es gibt süße Pokémon, große Pokémon, kleine Pokémon, aggressive Pokémon… Es gibt alles Mögliche! Es gibt auch legendäre Pokémon. Legendäre Pokémon gibt es nur ein Mal auf der ganzen Welt, mysteriöse Pokémon gibt es auch. Über mysteriöse Pokémon ist nicht sehr viel bekannt.

pokemon-1593048 640

Bild: Pixabay

Es gibt 18 verschiedene Typen wie: normal, Feuer, Wasser, Pflanze, Elektro, Eis, Kampf, Gift, Flug, Psycho, Unlicht oder Stein. Typen sind so was wie eine Superkraft. So kann man Stärken und Schwächen wissen und damit die passenden Attacken einsetzen. Typen gibt es auch auf Karten, da heißen sie Energien.

Es gibt auch noch spezielle Arten von Karten, zum Beispiel V, Vstar, Vmax, Rainbow, Gold, GX, EX, Silbertrainer und noch mehr.

Trainer gibt es auch noch. Trainer braucht man für ein Deck. Ein Deck ist dazu da, dass man ein Kartenspiel spielen kann. Insgesamt sind 60 Karten enthalten.

Ich habe ganz schön viele und gute Karten. Meine Lieblings-Pokémon sind Rayquasa und Hydropi.

Ein Pokémonpack kostet 5 Euro. Ich habe super viel Spaß am Sammeln. Ich hoffe euch hat mein Artikel über Pokémonkarten gefallen.

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin