Home Kids-Online Schulleben

Was tun bei Mobbing?

Von Marcella

In diesem Artikel möchte ich die Frage klären, die sich manche Kinder stellen, wenn sie gemobbt werden. Ich finde es sehr wichtig, darüber zu sprechen, da es manche Kinder gibt, die Opfer von Mobbing sind.

child-1439468  340

Bild: Pixabay

Auf der Internetseite „Mobbing in Schulen" wird Mobbing als vorsätzliche, negative Handlung von einer oder mehrerer Personen gegenüber einem oder mehrerer Mitschüler*innen bezeichnet. Mobbing dauert über einen längeren Zeitraum an und es gibt einen Stärkeren und einen Schwächeren.
Alle Kinder, die gemobbt oder stark beleidigt werden, sollten sich auf jeden Fall an eine Vertrauensperson wenden, die mit euch darüber ehrlich reden kann. Es gibt ganz verschiedene Ursachen, warum man gemobbt wird und man darf es nicht einfach über sich ergehen lassen. Wendet euch an eure Eltern, Lehrer*innen oder andere Vertrauenspersonen aus der Schule oder eurem Umfeld. Zieht euch nicht zurück, wenn ihr beleidigt werdet.

Ich hoffe, ich konnte Kindern oder auch anderen Leuten bei der Frage helfen.