Home Kids-Online Schule Das große Handybasteln
Sonntag, 29. März 2020
Das große Handybasteln
handy_klein18.05.2007 - Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt: Als Fr. Eckert die Schüler zum  Handybasteln einlud, kamen die unterschiedlichsten Modelle dabei heraus. Vom Kätzchen bis zur Ananas - man  wunderte sich, mit was die Kids so alles telefonieren wollen. Der Spaß war groß und die besten einer jeden Klassenstufe wurden prämiert.








handy_8

















handy_2















An der Schule werden ja seit kurzem alte Handys gesammelt und da hatte Frau Eckert die Idee, Werbung dafür zu machen. Also haben alle Kinder, die Lust hatten, ein Handy gebastelt. Man durfte sich aussuchen, aus welchem Material und wie die Form des Handys sein sollte.

Jeder, der sein Handy fertig hatte, hat es zu Frau Plackties gebracht. Dann wurden sie von einer Jury, die aus Eltern, Lehrern, Herrn Himmelreich, Frau Weiß und Frau Plackties bestand, bewertet. Aus jeder Klassenstufe erhielten die Bastler der besten drei Handys einen Preis. Jetzt hängen alle Handys im Roten Bereich.

Das sind die Gewinner:

4. Klasse:
Edwina (4d), Lea Sophie (4a), Katharina (4a)

5. Klasse:
Nora (5a), Anntina (5c), Celina (5b)

6. Klasse:
Hannah (6b), Clara (6b), Johannes (6b)

Jana (4c)
(2006/2007)
Fotos: Fr. Eckert, Hr. Belusa

handy_5 handy_6
handy_7 handy_3
handy_4 handy_9

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin