Home Kids-Online Schule Das rechnende Känguru
Samstag, 21. September 2019
Das rechnende Känguru
marg_plakat_klein09.04.2008 - Jedes Jahr findet der Känguru-Wettbewerb statt. Am 10. April ist es wieder so weit. Natürlich rechnet auch die Kronach-Schule mit, bis die Köpfe rauchen. Jana (5c) und Finia (5d) wissen mehr über den bundesweiten Wettstreit der Schüler.





marg_plakat
Der Känguru-Wettbewerb ist ein Mathematik-Wettbewerb für mehr als 4,5 Millionen Kinder in Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt. Er findet einmal im Jahr in allen Teilnehmerländern gleichzeitig statt. An dem Wettbewerb
können Schüler der 3. bis zur 13. Klasse teilnehmen. Jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde. 

Es geht darum, ca. 30 Mathematikaufgaben zu lösen. Am 10.  April in der 3. und 4. Stunde ist es wieder so weit: Unsere Schule tritt mit 32 Schülern aus den 3. bis 6. Klassen an. Wir sind schon sehr gespannt und hoffen, dass alle Kronacher gut abschneiden. Also toi, toi, toi....

Weitere Infos unter:

www.mathe-kaenguru.de

Jana (5c)
Finia (5d)
(2007/2008)

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin