Home Kids-Online Schule Der Lesewettbewerb
Samstag, 21. September 2019
Der Lesewettbewerb
lesewettbewerb_klein209.12.2007 - Lesen wird an der Kronach-Grundschule groß geschrieben. Daher finden regelmäßig schulinterne Lesewettbewerbe statt, in denen sich die Gewinner für die Teilnahme auf Bezirksebene an dem jährlichen Lesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels qualifizieren können. Anfang Dezember waren die 6. Klassen wieder dran.









lesewettbewerb1

lesewettbewerb2
Am 4. Dezember fand der Schul-Lesewettbewerb der 6. Klassen statt. In der Jury waren die Klassenlehrer und Klassensprecher der 5. Kassen und alle Fünft- und Sechstklässler hörten zu. Die sechs Kandidaten waren: Celine (6a), Lisa (6a), Nikita (6b), Celina L. (6b), Luise (6c) und Janning (6c).

Alle Kandidaten haben sich größte Mühe gegeben, den selbst ausgewählten Text flüssig mit Betonung und laut vorzulesen. Beim zweiten Text, den sie nicht kannten, war es nicht immer so einfach, fehlerfrei und mit Betonung zu lesen.

Für die Jury war es eine schwere Entscheidung, die Vorleser zu bewerten, weil sich alle so viel Mühe gegeben haben. Endlich wurde das Ergebnis bekannt gegeben:

3. Platz    Lisa
2. Platz    Janning
1. Platz    Luise

Josi (6b)
Anton (5c)
(2007/2008)


lesewettbewerb3
 lesewettbewerb4
 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin