Home Kids-Online Schulleben Der Lesewettbewerb
Samstag, 27. April 2024
Der Lesewettbewerb









lesewettbewerb1

lesewettbewerb2
Am 4. Dezember fand der Schul-Lesewettbewerb der 6. Klassen statt. In der Jury waren die Klassenlehrer und Klassensprecher der 5. Kassen und alle Fünft- und Sechstklässler hörten zu. Die sechs Kandidaten waren: Celine (6a), Lisa (6a), Nikita (6b), Celina L. (6b), Luise (6c) und Janning (6c).

Alle Kandidaten haben sich größte Mühe gegeben, den selbst ausgewählten Text flüssig mit Betonung und laut vorzulesen. Beim zweiten Text, den sie nicht kannten, war es nicht immer so einfach, fehlerfrei und mit Betonung zu lesen.

Für die Jury war es eine schwere Entscheidung, die Vorleser zu bewerten, weil sich alle so viel Mühe gegeben haben. Endlich wurde das Ergebnis bekannt gegeben:

3. Platz    Lisa
2. Platz    Janning
1. Platz    Luise

Josi (6b)
Anton (5c)
(2007/2008)


lesewettbewerb3
 lesewettbewerb4
 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin