Home Kids-Online Schule Die perfekte Welle - mit Waveboards
Samstag, 21. September 2019
Die perfekte Welle - mit Waveboards
wave_klein09.04.2008 - Es begann mit dem Ausleihen von neuen Fun-Sport-Geräten durch die Sportlehrer und es endete mit einer wahren Manie: Alle Kids waren ganz heiß darauf, eine Woche lang die Waveboards auszuprobieren. Der Sportunterricht machte richtig Spaß und auch der Hort tobte sich aus. Anton (5c) und Heiko (6b) erklären, wie´s funktioniert.








waveWir haben heute im Sportunterricht etwas Neues ausprobiert: WAVEBOARDS. Eine Art Skateboard, bloß mit zwei Rollen. Sie haben vorne und hinten eine Art Paddel, mit dem man sich antreibt und ebenfalls lenkt. Das tut man, indem man mit dem Körper hin und her wippt - wie eine Welle (wave).

Wenn man ein bisschen Übung hat, macht es wirklich Spaß. Wenn man sich konzentriert und anstrengt, lernt man es sehr schnell. Uns hat es super gefallen! Bloß schade, dass sie nur für eine Woche ausgeliehen worden sind. Man kann es auch für seine Geburtstage oder Ähnliches buchen. Es ist dafür sicher sehr empfehlenswert.

Weitere Informationen gibt es unter:

www.streetsurfing-online.de!!!

Anton (5c)
Heiko (6b)
(2007/2008)


 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin