Home Kids-Online Schulleben Erfolgreich im Bezirk und in der Stadt

pendelstaffel107

pendelstaffel207
Die Berliner Meisterschaft

Wir, die Staffelkinder, fuhren Anfang Oktober alle mit der S-Bahn nach Berlin-Prenzlauer Berg zum Jahn-Sportpark. Dort fand die Berliner Meisterschaft statt. Als wir ankamen, suchten wir uns auf der Tribüne ein paar Sitzplätze und legten unsere Sachen darauf.

Bangen um den Endlauf

Dann mussten wir noch gut 15-20 Minuten warten, bis es dann mit der 50-Meter-Staffel losging. Nach dem Start waren wir ganz vorne mit dabei, doch unsere erste Läuferin übergab den Stab nicht, sondern lief noch ein paar Meter weiter. Am Ende mussten wir um den Einzug in den Endlauf bangen, aber durch die gute Zeit kamen wir gerade noch auf Platz 3.

Spannung bis zum Schluss

Dann kam der Endlauf. Unsere Nerven waren bis auf das Äußerste gespannt. Am Ende mussten wir uns mit der Bronzemedaille zufrieden geben. Die 50-Meter-Staffel-Kinder fuhren jetzt mit Herrn Radeklau wieder zur Schule, währenddessen blieben die Pendelstaffel-Kinder noch im Stadion blieben.

Erfolgreicher 1000-Meter-Lauf

Sie liefen nämlich noch die 1000m-Staffel und mussten sehr lange warten, bestimmt 1-2 Stunden. Dann war es endlich soweit, wir waren sehr aufgeregt. Unser erster Läufer kam auf Platz 6. Unser zweiter Läufer schaffte es auf Platz 5. Jetzt war unser letzter Läufer an der Reihe, aber er konnte keine bessere Platzierung erreichen. Am Ende reichte es nur noch zu Platz 5.

Unsere großen 1000-Meter-Läufer waren besser bedient: Sie kamen mit großem Kampfgeist auf Platz 1 und sind damit Berliner Meister geworden. So endete der Tag im Jahn-Sportpark doch noch sehr erfolgreich.

Tim Galleski (5c)
(2007/2008)

Der Bezirkslauf

Ende September trafen sich einige Kinder aus den 4., 5. und 6. Klassen mit Frau Wild und Herrn Radeklau und gingen zum Stadion Lichterfelde. Vorher hatten wir uns viermal zum Trainieren getroffen. Doch jetzt war der Tag gekommen, an dem wir unser Können unter Beweis stellen sollten.

Sieg ohne Schuhe

Und das taten wir auch: Wir holten den 1. Platz von Steglitz-Zehlendorf bei der Pendelstaffel - und das barfuß! Bei einigen Läufen haben wir leider nicht so gut abgeschnitten und kalt war es auch, aber Spaß hatten wir trotzdem alle.

Fortsetzung folgt!?!

Am 11. Oktober 2007 findet die Staffel mit allen Berliner Bezirkssiegern statt und wir hoffen natürlich auch wieder auf einen guten Platz. (s. oben)

Anton (5c)
(2007/2008)