Home Kids-Online Schulleben Herbst-Apfel-Fun-Run

fun-run1

fun-run2
Superstimmung beim Lauf

Beim Herbstapfel-Fun-Run herrschte eine Superstimmung. Es waren viele Kinder und Erwachsene gekommen. An Ständen konnte man auch Kuchen oder Rostbratwürste kaufen, auch einen Getränkestand gab es.

Ein teurer Spaß

Die Eltern der laufenden Schüler standen am Rand und feuerten die Kinder an, die gerade um den Affenkäfig liefen. Allerdings ahnten viele Eltern nicht, dass ihr Anfeuern ein ziemlich teurer Spaß werden konnte.

Wir können aus eigener Erfahrung sagen, dass der Lauf sehr anstrengend war, weil wir unser Letztes gegeben haben, damit viel Geld für das Klettergerüst zusammenkommen konnte. Durch die eifrigen Läufer und die großzügigen Spender haben wir eine Summe von knapp 9.000 Euro eingenommen.

Eine Belohnung nach dem Lauf

Zur Belohnung für die ausdauernden Läufer gab es danach eine Bionade, gespendet von Biolüske. Die meisten Kinder sind zwischen 12 und 20 Runden gelaufen.

Haroon, Heiko, Nikita (5b)
(2006/2007)
Fotos: E. Neuberger