Home Kids-Online Schule Herbst-Apfel-Fun-Run
Dienstag, 31. März 2020
Herbst-Apfel-Fun-Run
fun-run_klein16.09.2006 - Der erste Herbst-Apfel-Fun-Run war ein Supererfolg. KO berichtet über den Spendenlauf der Kronach-Schule, bei dem alle unglaubliche Leistungen erbracht haben.










fun-run1

















fun-run2
Superstimmung beim Lauf

Beim Herbstapfel-Fun-Run herrschte eine Superstimmung. Es waren viele Kinder und Erwachsene gekommen. An Ständen konnte man auch Kuchen oder Rostbratwürste kaufen, auch einen Getränkestand gab es.

Ein teurer Spaß

Die Eltern der laufenden Schüler standen am Rand und feuerten die Kinder an, die gerade um den Affenkäfig liefen. Allerdings ahnten viele Eltern nicht, dass ihr Anfeuern ein ziemlich teurer Spaß werden konnte.

Wir können aus eigener Erfahrung sagen, dass der Lauf sehr anstrengend war, weil wir unser Letztes gegeben haben, damit viel Geld für das Klettergerüst zusammenkommen konnte. Durch die eifrigen Läufer und die großzügigen Spender haben wir eine Summe von knapp 9.000 Euro eingenommen.


Eine Belohnung nach dem Lauf

Zur Belohnung für die ausdauernden Läufer gab es danach eine Bionade, gespendet von Biolüske. Die meisten Kinder sind zwischen 12 und 20 Runden gelaufen.

 
Haroon, Heiko, Nikita (5b)
(2006/2007)
Fotos: E. Neuberger

Weitere Infos zum Lauf











 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin