Home Kids-Online Schule Jugend trainiert für Olympia: Basketball
Freitag, 03. April 2020
Jugend trainiert für Olympia: Basketball
basket_klein 17.04.2007 - Niclas, Jakob (5a), Helmine (4c), Lena (4b), Katharina (4a), Heiko (5b) und Lu (6a) nahmen an dem Schuljugend Basketballturnier der Berliner Grundschulen teil. Zwei von ihnen berichten, wie erfolgreich sie waren.









basket2
Jede Mannschaft hatte am Anfang 4-5 Spiele, die sie gewinnen mussten, um auf die Position zu kommen, um den ersten, zweiten oder dritten Platz spielen zu können.

Glücklicherweise waren wir dabei. Wir waren sehr aufgeregt, denn die letzten beiden Spiele standen vor uns, die sehr entscheidend waren für die Platzierung. Wir hätten am Anfang nie gedacht, dass wir den 1. Platz bekommen.

Im Endspiel trafen wir auf die Private Kant Schule und die John F. Kennedy Schule. Es waren starke Gegner und umso mehr haben wir uns über unseren Sieg gefreut.

Heiko (5b)
Helmine (4c)
(2006/2007)
Fotos: Søren Müller

Bericht zum Spiel von Herrn Radeklau.
basket1 basket_sieger2
 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin