Dienstag, 18. Juni 2024
schlangen

Schlangen verschlingen ihre Beute ganz ohne  zu kauen. Schlangen müssen nur ungefähr ein mal in der Woche etwas essen. Manche Schlangen essen andere Schlangen, aber sonst besteht ihre Nahrung  aus  kleinen Nagetieren wie Mäusen oder Kaninchen.

Hier seht ihr jeweils ein Foto der Aspisviper (links) und der Königskobra (rechts).

king-cobra-405623 640

nature-5624238 640

 Bilder: Pixabay

Weltweit gibt es natürlich noch viel mehr Schlangenarten und es werden sogar immer noch neue entdeckt. Zum Beispiel wurde im Jahr 2022 eine neue Schlangenart nach dem berühmten Schauspieler Harrison Ford benannt. Die gefundene Schlange war ein Männchen und 40,6 Centimeter groß. Es war eine ziemlich schlanke Schlange, die sich gerade sonnte (Quelle: Euronews).

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin