Mittwoch, 08. Februar 2023
Wald


In Wäldern kann man viele Tiere finden. Es gibt große und kleine Tiere. Aber es gibt am meisten kleine Tiere. Für manche Tiere ist der Wald sehr wichtig, weil sie in einem Baum leben oder weil sie dort ihr Nest haben. Andere Tiere leben in Gestrüpp oder Unterholz. In Wäldern ist es sehr schön. Dort leben Dachse, Füchse, Igel, Waschbären, Uhus, Waldkäuze, Eichhörnchen, Wildschweine, Hirsche und viele andere Tiere. Man kann auch manchmal Rehkitze entdecken, die sehr süß sind.
Es gibt aber nicht nur hier in Deutschland Wälder, diese Wälder sind in Afrika und heißen Regenwälder. Diese Regenwälder sind aber bedroht, weil sie von uns Menschen abgeholzt werden.

 
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin