Home Kids-Online Schulleben Unser neuer Schulhof entsteht
Unser neuer Schulhof entsteht

architektin
Die Architektin
Das ist Frau Hanke. Sie ist die Architektin, die das Schulhofprojekt betreut. Sie führt uns jetzt durch die verschiedenen Stationen.
schubkarre_klein Der Versammlungsplatz
Das soll das Forum (Versammlungsplatz) werden. Dort in die Mitte kommt ein großer Stein, aus dem Wasser heraussprudelt. Dieser Bereich ist zum erfrischenden Planschen da, Im Hintergrund sind mehrere Sitzmöglichkeiten für Pausen, Unterricht im Freien oder Klassenfeste.
sand_klein Das Zentrum
Hier ist das Zentrum (Mittelpunkt), auf dem eine Trauerweide gepflanzt wird. Mit den herunterhängenden Zweigen kann man kleine Höhlen flechten.
mauer_klein Die Gärtchen
Das ist einer der vier kleinen Gärtchen, in die Pflanzkübel aus Holz gestellt werden. Jede Klasse kann einen Kübel bepflanzen und muss ihn dann auch pflegen.
staemme_klein Die Balancierstämme
Das sind Balancierstämme, über die man über den angedeuteten Fluss gelangen kann. Außerdem soll es an dieser Stelle auch noch eine Hängebrücke geben.
reck_klein Die Reckstangen
Das sind die Reckstangen vor dem Pavillon, an denen man jederzeit turnen kann.

Julian (6b)
Marcel (6b)