Home Aktivitäten
Sonntag, 22. September 2019
2011/2012
Zu Fuß zur Schule

Zu Fuß zur Schule

zu_fu_2-1

Am Montag und Dienstag, 20./21.11.2011 fand morgens um 7.30 Uhr vor der Schule zusammen mit der Gesamtelternvertretung, dem Förderverein und einigen Schülern der Klasse 6 b die Aktion „Zu Fuß zur Schule“ statt. Ziel war es, dass die Eltern ihre Kinder nicht mit dem Auto bis in die Schule (am liebsten noch in den Flur) fahren, sondern entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen bzw., wenn sie doch mit dem Auto unterwegs sind,  am Ludwig-Beck-Platz parken oder zwei Straßen weiter.

Die Schüler, die diese Aktion schon öfter durchführten, fühlten sich gut unterstützt. Es wurden mit den Eltern viele Gespräche geführt. Teilweise waren die Eltern belehrbar, andere leider nicht. In Zukunft werden solche Aktionen unregelmäßig sowohl morgens als auch nachmittags durchgeführt.

Claudia Goeke

zu_fu-1

Die Klasse 6b hat alle Schüler befragt, wie sie zur Schule kommen. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:

Auswertung der Umfrage

 
Das Roberta-Projekt

Das Roberta-Projekt

110928Kronach_GS2602-1Am Donnerstag, den 24.11.2011, veranstaltete unsere Klasse in Nawi ein Projekt mit dem Namen „Roberta“. Dazu besuchte uns eine Frau von der Life-Uni, die den Kurs leitete.

 

Weiterlesen...
 
Kastanien

Die Kastanien-Aktion

Zwei Kinder aus der Klasse 5c hatten die Idee, eine Spenden-Aktion für die Kinder in Ostafrika zu machen.

P1020372

 

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 2
© 2007 Kronach-Grundschule
Design, techn. Umsetzung & Wartung
fpCOM - IT Professionals
Christine Funk, Berlin