Home Aktivitäten Lesung von Matthias Sachau
Lesung von Matthias Sachau

Lesung am 12.04.2016 für die 4. und 5. Klassen der Kronachschule

IMG-20160509-WA0000

Am 12.04. kam Matthias Sachau an unsere Schule und las aus seinem Buch „Das Geheimnis von Tylandor“ vor. Alle 4. und 5. Klassen nahmen dafür im Mehrzweckraum Platz.

Es handelt sich bei dem Buch um einen Abenteuer-Fantasie-Roman für Kinder ab 10 Jahren. Wir können ihn auf jeden Fall empfehlen.

In dem Roman geht es um einen Jungen namens Timur, der in den Bann uralter magischer Kräfte gerät und versucht, sich aus diesen Fängen zu befreien oder sich gegenüber ihnen zu behaupten.

In dieser Geschichte findet er die treuen Gefährten Julina und Malakin, die ihm helfen, dem Geheimnis von Tylandor auf die Spur zu kommen, ehe es zu spät ist…

Das Buch umfasst 428 Seiten und ist für Kinder geeignet, die bereits gerne und gut Lesen und gerne in Welten verschwinden, die von Magie beherrscht werden.

Eure 4c