Home Aktivitäten Stifte sammeln für Lucas
Stifte sammeln für Lucas

Scan Pic0036

Liebe Kronacher,

im Zeitraum vom 1. März 2016 bis zum 1. April 2016 sammelten die Schülerinnen und Schüler der Kronach Grundschule Stifte für Lucas.

Lucas ist sieben Jahre alt und leidet unter dem Angelmann Syndrom. Das Angelmann Syndrom ist eine bedingte (genetische) Störung, bei der sich die körperliche und geistige Entwicklung verzögert.

Obwohl wir unser Ziel nicht ganz erreicht haben, können wir mit unserem Ergebnis zufrieden sein. Gemeinsam haben wir 4789 Stifte gesammelt.

Es war für mich schön mit anzusehen, wie insbesondere die Kinder mit viel Freude und Eifer die Stifte nicht nur sammelten, sondern auch beim Zählen aktiv beteiligt waren.

Die gesammelten Stifte werden zu Gießkannen und Mülleimern recyclet. Der davon erwirtschaftete Erlös wird als Betrag für Lucas‘ Delfintherapie gutgeschrieben.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

Fr. Danék