Home Aktivitäten 6a bei Roberta
6a bei Roberta

2

Am Donnerstag, den 16.02.2017, sind wir mit unserer Klasse zu Roberta in die Rheinstraße 45 gefahren, wo wir Roboter programmieren konnten.

Dort angekommen, erklärte uns ein Programmierer, wie wir die Befehle eingeben müssen, damit der Roboter verschiedene Dinge macht.

Er stellte uns Aufgaben, die unser Roboter bewältigen musste und ab und zu machten wir auch eine Pause.

Zum Ende hin durften wir uns sogar selbst ausdenken, was unser Roboter machen sollte, z.B. nach links fahren und dann 4 Drehungen.

1

Manchmal stimmte die Programmierung nur leider nicht mit den gewünschten Bewegungen überein.

Dann mussten wir noch einmal überlegen! Wir haben mit unseren Robotern auch Wettrennen veranstaltet.

Zum Schluss sollten wir unseren Roboter zum Sumo-Ringer machen.

4

Dafür durften wir sie sogar umbauen.

Dann war der Ausflug leider schon zu Ende.

Er hat uns aber viel Spaß gemacht.

Moritz und Emil aus der 6a