Home Aktivitäten Freizeitbereich Fasching mit Dudel-Lumpi
Fasching mit Dudel-Lumpi

Viel Musik und Blödeleien

Die Faschingsfeier des Ganztagsbereich war kurz und knackig: Innerhalb von gut einer Stunde gab es ein buntes Spektakel aus viel Musik und Blödeleien. Denn dafür sorgte das Musiktheater Dudel-Lumpi: Die beiden Clowns Dudel-Lumpi und Dudeline haben beispielsweise mit den Kindern gesungen und Luftballontiere per Angel verteilt. Außerdem machten sie einen Wettbewerb zwischen Jungen und Mädchen: Alle tanzten den Ententanz und mussten sich schnell hinhocken, wenn die Musik ausgestellt wurde. Wer sich zuletzt hinhockte, hatte verloren und bescherte der gegnerischen Mannschaft einen Punkt. Ob Mädchen oder Jungen gewonnen haben, ist leider nicht überliefert.

Verkleiden gehörte auch dazu

Trotz des ungewöhnlichen Termins wollten sich viele Kinder die Lust an Fasching nicht nehmen lassen. Sie kamen verkleidet und waren – na was wohl? – Cowboy, Indianer und Prinzessin. Ihre Hortleiterin stand ihnen übrigens in nichts nach: Passend zu ihrem tiefschwarzen Haar kam Babsi als temperamentvolle Spanierin.

(pe)
(2004/2005)