Home Aktivitäten
2016/2017
43. Drumbo Cup

img 2784 img 2786

Am Dienstag, dem 17.01. nahmen wir Kronacher am Vorrundenturnier des Drumbo – Futsal – Cups teil.

Aus den Klassen 6 und 5 waren für uns am Start: Yasin Karzoun, Simeon Rastovic, Eray Matz, Elias Wimmer, August Kleist,
Otto Felix Cynybulk, Moritz Sebekow, Nils Borck, Felix Trautwein, Moritz Friedrich, Emil Oldekop. Euch vielen Dank !!!

Wir hatten es in unserer spielstarken Vorrundengruppe mit der Athene-GS, der C.Brentano-GS, der Käthe-Kruse und der
GS am Stadtpark zu tun.

In Spielen voller Herz und Leidenschaft erreichten wir einen Sieg – 2:0 gegen Stadtpark, ein Unentschieden – 0:0 gegen Brentano, und zwei Niederlagen – 1:2 gegen Käthe Kruse und 2:0 gegen Athene.

Das Vorrundenturnier hat insgesamt Spaß gemacht, so unsere Teilnehmer – die Nichtqualifikation wurmt dennoch ein bisschen…und so wollen wir nächstes Jahr mit dem Ziel, die Vorrunde zu überstehen, wieder angreifen!

Alba Grundschulliga der Youngsters

BASKETBALL: Die Kronach Youngsters gewinnen alle Spiele

Die Kronach Grundschule spielt auch dieses Jahr beim größten Schulturnier Deutschlands - der ALBA Grundschulliga - mit.

In diesem Schuljahr treten wir erstmals mit zwei Mannschaften zu den Wettbewerben an.
Während die schon turniererfahrenen Mädchen (Klasse 4-6) am 12.12.16 zu Hause in das Turnier starten, ging es für unsere JÜL-Jungen schon früher los.
Erstmals meldeten wir eine Jungenmannschaft  bestehend aus Spielern der JÜL-Klassen.

Das Turnier der sog. Youngsters fand am 7.12. statt. Nach langer Anreise an den Arkonaplatz spielten die neun Spieler ein tolles Turnier.
Alle Partien konnten deutlich gewonnen werden. Die Jungen spielten gut zusammen, passten den Ball und freuten sich gemeinsam über die erspielten Siege. Nach einem tollen sportlichen Vormittag und der verdienten Urkunde ging es dann zurück zur Schule.

Nun steht im Februar ein zweites Vorrundenturnier an, im Mai findet die große Endrunde in der Max-Schmeling Halle statt. Die Jungs werden fleißig weiter trainieren, um in den nächsten Spielen mit viel Spaß und Erfolg unsere Schule bei der ALBA Grundschulliga zu vertreten.

Es spielten:

PAUL (D), BARI (B),JAN (A), VINZENZ (K), JANNIK,BENNETT,VINZENT,MUSTAFA,MART (alle I)

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>